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Teilnehmer waren vor allem Kaukasus (83 %), hatten nie geraucht (63 %) und hatten ein mittleres (SD) Alter von 36,5 (4.9) Jahren. Die Mehrheit (71%) war übergewichtig oder obese (BMI ≥25 kg/m2). sechs Prozent der Männer hatten eine oder mehrere Parameter, die unter den WHO-Referenzwerten von 2010 (18) in ihrer ersten Samenanalyse liegen: 12 % hatten 15 158 Tage (IQR=82 bis 258); und die Zeit zwischen FFQ-R-Rückkehr und letzter Stichproben betrug 266 Tage (IQR = 160 bis 408) (Supplementary Abbildung 1). Die Anzahl der von jedem Mann produzierten Samenproben war nicht mit der Milchaufnahme, der Infertilitätsdiagnose oder den Parameter der Semenqualität verbunden. Käse (34%) und fettarme Milch (28%) machten mehr als die Hälfte aller Milchnahrungsmittel aus.

Männer mit einer hohen Aufnahme von Milchnahrungsmitteln waren eher kaukasisch und nie Raucher. Sie hatten auch niedrigere Aufnahmeen von polyunsättigten Fetten und höhere Aufnahmeen von Gesamt Kalorien, kaltem Frühstück, Milchprotein, gesättigten und mono-unsättigten Fetten und rangierten in der Prudent Muster-Score (Tabelle 1).

Tabelle 1

Merkmale der Teilnehmer nach Quarantäne von Milchnahrung.

Milcherzeugnisse (Corporate) Q1 (niedrigste) Q2 Q4 (höchstens) p. a., Dienstleistungen/Tag 0.02 bis 1.86 1.90 bis 2.692.71 bis 5.77 Median (IQR) oder N (%) Alter, 37 Jahre (33, 40,2) 3,6 (31,8) Trans fett, % Energie 1.1 (0.8, 1,3) 1,0 (0,8, 1.2) 0,9 (0,8, 1,2) 0,55 Eiweißaufnahme, % Energie 15,7 % (13.8, 17,3) 16,4 (14.7, 18.8) 16,1 (14,8, 17,5) 15, 15,9 (14,5, 18) 0,72 Milchproteinaufnahme, % Energie 1,9 (1.4, 3) 3 (2.3, 3.6) 3.4 (2.8, 4,6 (v.) Prudentenmuster 0.5 (1.1, 0,2-0,0) Männliche Faktor-Infertilitätsdiagnose, N (%) 16 (41,0) 14 (35,9) 11 (29,0) 15 (38,5) 0,73 frühere Inferttilitätsprüfung, N (%) 28 (7,8) 29 (7,4) 29 (76.3) 32 (82.1) 0,76 negative Tests, N (%) 1 (2,6) 0 (0,00) 3 (7.3) 0,34 Varicocele, N (%) 3,7 (K) 6 (15,4) 2,3 (53,4) 4,0 (53,3) 4,3) 4,0 (N) 4,3) 4,3 (N = 4,4) 4,3,3,3,3,3,3,3,4

b Berechnung für die erste Probe für jeden Mann

cBericht eines der folgenden: Orchideeopexy, varicocelekek, Hydrocelekto, ihrenia Reparatur, Reparatur von Hypospadias, Sympathomiekekektomie, Blasenhalsoperation oder andere reproduktive Chirurgie

Vollfette Milchnahrung war nicht mit Samenparametern verbunden, aber die Käseaufnahme war mit niedrigerer Spermikonzentration (P-Trend=0,3) (Tabelle 2) verbunden. Anpassung an die Milchfettaufnahme hat die Beziehung zwischen Käseaufnahme und Spermikonzentration nicht verändert. Es gab auch einen Vorschlag für umgekehrte Verbände der Käseaufnahme mit der Gesamtseigenzahl (P-Trend=0,6) und der progressiven Motilität (P-Trend=0,7) (Tabelle 2). Vergleich mit Männern in der niedrigsten Tertile der Käseaufnahme ( HT0.43.4)

Tabelle 2

angepasste Parameter für die Qualität von Samen (Maßwert von 95%) nach Aufnahme von Vollfettmilchnahrungsmitteln

Mengen der Milchaufnahme [Spread, Dienstleistungen/d] N Gesamte Spermienzahl (Millionen) Sperm Konzentration (Millionen/mL) progressive Motilität (% motile) Sperm morphologie (% normal) L 3,4 (mL) Vollfettnahrungsmittel b Quartile 1 [0,00–0,57) 57.7 (43.3-76.9) 28,4 (2,8-2,8) 2,8 (2,3–0,8) 2,8 (94,8) Gesamtmilch Keine (98-134) 48.8 (41.3–57.7) 26,7 (23.4-30.0) (6,4–6,6) 2,7 (2,4–2,9) Alle [0.02–00] (110-165) 51.3 (41.3–63.7) 25.9 (22.6–29.3) 6.6 (5.8–7,5) 2,6-3,2) P-Wert (vergleiche zwei Gruppen) 0,23 0,75 0,25 0,25 0,21 im Alter, Gesamtenergieaufnahme, Body-Mass-Index, Raucherstatus, Entstinenzzeit, frühere Unfruchtbarkeitsdiagnose, Rasse und Ernährungsmuster

Käse, Creme, Eiscreme und Vollmilch

Käse und andere Käsesorten

fettarme Milchnahrungsmittel hingegen waren positiv auf die Konzentration von Spermien und die progressive Motilität zurückzuführen (Tabelle 3). Im Vergleich zu Männern in der niedrigsten Salzaufnahme mit geringem Fettgehalt hatten Männer in der höchsten Salzart 33,3% (95% CI 0,6, 55,2) höhere Spermikonzentration und 9,3% Einheiten (95% CI 1.4, 17.2) höhere progressive Motilität. Diese Vereinigung wurde durch die Aufnahme von fettarmem Milch angetrieben (Tabelle 3). Männer in der höchsten Stärke der fettarmen Milchaufnahme hatten 29,9 % (95 % CI 0,6, 50,5) höhere Spermikonzentration und 8,7 % (95%CI 3.0, 14,4) höhere progressive Mottilität als Männer in der niedrigsten Tertile. Anpassung an die Eiweißaufnahme von Milcherzeugnissen verschärfte die Assoziierung der fettarmen Milchaufnahme mit Spermikonzentration. In einem Modell, das einen zusätzlichen Begriff für die Aufnahme von Milchproteinen enthält, betrug die angepassten Mittel (95 % CI) in den zunehmenden Kategorien der fettarmen Milchaufnahme 41,0 (32.1, 52,5), 52.4 (42.2, 65.2), 56.1 (42.2, 74,6) Millionen Spermi/mL (P-Trend=0,44). Anpassung an die Eiweißaufnahme von Milch hatte keine Auswirkungen auf die Beziehung zwischen fettarme Milchaufnahme und Spermamotilität.

Tabelle 3

Anpassung einer Parameter für die Qualität von Samen (Maßwert von 95%) nach Aufnahme von fettarmen Milchnahrungsmitteln

Mengen der Milchaufnahme [Spread, Dienstleistungen/d] N Gesamte Spermienzahl (Millionen) Sperm Konzentration (Millionen/mL) progressive Motilität (% motile) Sperm morphologie (% normal) L 3,0 (mL) Low-fat-Milchnahrungsmittel b Quartile 1 [0,00–0,8 (86–144) 40.9 (3,8–52,5) 21,6 (17.7-25,5) 6.4 (5.3-7.5) 3.0 (2,6-3,4) [–16-0,7] (87-15,8-3,2-2,8) 2,1 bis 30,4 (42,2) im Alter, Gesamtenergieaufnahme, Body-Mass-Index, Raucherstatus, Entstinenzzeit, frühere Unfruchtbarkeitsdiagnose, Rasse und Ernährungsmuster

Milch, Joghurt und Käse

cIncludes Magermilch und 1 und 2 % Milch

dIncludes gefrorenes Joghurt, klare Joghurt und aromatisierte Joghurt

Obwohl die beobachteten Beziehungen offenbar unabhängig von der allgemeinen Lebensmittelauswahl sind, wie sie durch datenvermittelte Ernährungsgewohnheiten erfasst wurden, haben wir die Möglichkeit einer Restentdeckung durch die Frühstückszunahme weiter geprüft. Die angepassten Spermikonzentrationen (95 % CI) bei der Erhöhung der Tertilen von fettarmem Milchverbrauch betrugen 39.1 (3,7, 49.8), 52,2 (42.0, 64,8) und 59,6 (45,8, 77,5) Millionen Spermien pro mL in Modellen, die für die Getreideaufnahme (P-Trend=0,3) weiter angepasst sind. Die entsprechenden Werte für die schrittweise Motilität waren 20,4 % (16,9, 23,8), 28,7 % (25,2 %) und 30,2 % (24.9, 35,4) progressiver Motile-Spermien (p-Trend=0,004). Niedrigfette Milcheinfuhren waren ebenfalls mit einer höheren Gesamtzahl an Molybdän verbunden (Abbildung 1).

how to make semen thicker ) Anpassung an Alter, Gesamtenergieaufnahme, Body-Mass-Index, Raucherstatus, Abstinenzzeit, frühere Unfruchtbarkeitsdiagnose, Rasse und Ernährungsmuster

* P-Wert 0.00.05

Ergebnisse unserer verschiedenen Sensitivitätsanalysen waren in derselben Richtung, unabhängig davon, wie viele Proben verwendet wurden oder zeitbedingte Ausgrenzungen (Supplementary Table 1). Keine Anzeichen für eine Änderung der Wirkung durch BMI oder Rauch für die beobachteten Vereine mit fettarmem Milch oder fettarmem Milch. Die Vereinigung der Käseaufnahme und der Spermikonzentration wurde hingegen durch das Rauchen (p, heterogen = 0,0) geändert. Die angepasste Spermikonzentration bei der Erhöhung der Bieraufnahme lag bei 63.8 (39, 104.2), 63.3 (47,9, 83.7), und 29.9 (2,0,3,3 %), 44,3 Millionen pro mL (p-Trend=0,009) bei immer Rauchern (past und aktuell) und 49.9 (39, 63.8), 53.1 (39.9, 70,6) und 46.4 (34.9,61,6) pro mL (p-Trend=0,62) bei nie Rauchern.

Diskussion

Man untersuchte in Zukunft die Zusammenlegung von Milchnahrungs- und Samenqualitätsparametern in einer Kohortung von Männern, die an einer Fruchtbarkeitsklinik teilnehmen, und stellte fest, dass die fettarme Aufnahme von Milcherzeugnissen mit einer höheren Spermikonzentration und Motilität verbunden ist. Diese Vereinigung wurde durch die Aufnahme von fettarmem Milch getrieben und war unabhängig von der Gesamtnahrungsmittel, die durch datenverwertete Ernährungsgewohnheiten erfasst wurden. Des Weiteren wurde der Zusammenschluss zwischen fettarmem Milch- und Spermien teilweise durch die Aufnahme von Milchprotein erklärt. Wir haben auch einen umgekehrten Zusammenhang zwischen Käseaufnahme und Spermienkonzentration beobachtet, die auf immer Raucher beschränkt werden. Diese Verbände waren unabhängig von den allgemeinen Lebensmitteln, die durch datenvermittelte Ernährungsgewohnheiten erfasst wurden.

Im Gegensatz zu Käseeinfuhr und Spermikonzentration zwischen Rauchern ist unsere anfängliche Hypothese, dass Vollfettmilcherzeugnisse unabhängig vom Raucherstatus mit niedrigerer Segmenqualität verbunden werden. Kann diese Hypothesis, die verringerte Spermiproduktion, die in niedriger Konzentration erscheint, aus Essern resultieren, die zu einem negativen Rückkopplungsschluss auf LH und FSH beitragen. Manche unserer Feststellungen argumentieren jedoch gegen diese Hypothese. Zum Beispiel, weil Sexualsteroide löslich sind, erwarten wir, dass die Anpassung an die fetthaltige Aufnahme von Milchfetten die Vereine zwischen Vollfettmilchnahrung und Samenqualität verschärfen würde, was aber nicht der Fall war. Auch wenn wir zuvor mit einer geringeren Samenqualität unter gesunden jungen Männern (12) zu tun hatten, war die zuvor beobachtete Beziehung mit der Spermamorphologie und nicht mit Konzentration. Frühere Studien, die darauf hinweisen, dass Sexualsekte aus Milch eine begrenzte biologische Aktivität haben könnten, sprachen auch gegen diese Hypothese (26–28). Außerdem wurde der Verband der Käseaufnahme und der Spermikonzentration auf immer Raucher beschränkt, die die Möglichkeit haben, dass dieses Verhältnis von ungesundheitlichen Verhaltensänderungen, die in dieser Studie nicht angemessen erfasst werden, reflektieren können. plausible Alternativhypothesen umfassen die Möglichkeit, dass dieses Verhältnis von Umweltkontaminanten in Vollfettmilcherzeugnissen (29) reflektiert wird, die mit niedrigeren Spermiparametern (30) in Zusammenhang stehen oder dass diese Vereinigung eine Chance darstellt. Eine weitere Prüfung dieser Beziehung ist gerechtfertigt.

Wir haben starke positive Beziehungen zu fettarmen Milchnahrungsmitteln, insbesondere von fettarmem Milch, mit Spermikonzentration und Motility gefunden. Obwohl diese Feststellung nicht Teil unserer ursprünglichen Hypothese ist, kann diese Feststellung die bekannten Auswirkungen einer fettarmen Milchaufnahme auf den Kreislauf von Insulinwachstumsfaktor-1 (IGF-1) und Insulinspiegel widerspiegeln. Niedrigfette Milchaufnahme ist mit einem höheren Kreislauf von IGF-1 in freien lebenden Bevölkerungsgruppen (31, 32) verbunden und erhöht die IGF-1-Konzentration in Futtermitteln (33, 34). Konsum von Proteinen aus tierischen Quellen, die für die Assoziierung zwischen fettarmem Milch- und Spermikaliengehalt verantwortlich waren, erhöht die postprandiale Insulinämie bei Tier- und Futtermittelversuchen (35, 36). experimentelle Modelle zeigen außerdem, dass Insulin die Spermaatogenese in Typ I diabetic Mäuse (37) gerettet und die Gesamtzahl der Spermien und die Spermitilität in Typ I diabetic Ratten (38) erhöht, während IGF-1 equinedig Zellen vor der Betreibung einerpoptose in vitro schützt (39). Angesichts der Tatsache, dass die Spermaatogenese ein Prozess der aktiven Zellteilung ist, der Insulin erfordert und dass IGF-1 die Leydig-Zinsinsen-Akzeptoren (40) binden und aktivieren kann, ist es möglich, dass die beobachteten Beziehungen von fettarmem Milch mit höherem Spermi-Konzentration und Motilität einen biologischen Effekt auf den Menschen darstellen. Insulin und IGF-1 können zwar nicht die Blutteste beim Menschen (37) überschreiten, doch könnte die beobachtete Vereinigung ihre Auswirkungen auf Leydig-Zellen (die außerhalb der Bluttest-Schwelle liegen), Sertoli-Zellen (die die Blutteste schaffen) oder Speratogonia (auch außerhalb der Bluttestis-Schwelle) darstellen. Angesichts der begrenzten verfügbaren Daten sind weitere Arbeiten erforderlich, um zu klären, ob die beobachteten Verbände echte biologische Effekte darstellen und ob diese durch die oben beschriebenen Mechanismen vervielfältigt werden.

Unsere Ergebnisse sind teilweise mit der vorhandenen Literatur unter Subfertile Männer einverstanden. Mendiola et al. stellte fest, dass Oligoasthenoteratospermic Männer niedrigere Aufnahmeen von Magermilch hatten als Kontrollen (11). In einer Fallkontroll-Studie von asthenospermic men in Iran war der Unterschied der Asthenospermie deutlich geringer mit der steigenden Aufnahme von Magermilch (10). In diesen beiden Studien wurde auch festgestellt, dass die Gefahr von Oligoasthenoteratospermia mit der Aufnahme von Vollfettmilcherzeugnissen (11) zugenommen hat und dass die Gefahr von Asthenospermia mit einer höheren Aufnahme von Milcherzeugnissen (P-Trend=0,6) (10) gering ist. Jedoch fand eine dritte Querschnittsstudie der Fruchtbarkeitspatienten in den Niederlanden, dass die Milchaufnahme nicht mit der Qualität der Samen in Zusammenhang steht (13). Darüber hinaus haben wir zuvor keine Vereinbarkeit von fettarmer Milch- und Samenqualität und umgekehrten Beziehungen der Käseaufnahme mit Spermamorphologie bei gesunden jungen Männern (12) gemeldet.

Obwohl diese Studie zu der knappen Literatur zu diesem Thema beiträgt, hat sie Grenzen. Erstens, weil alle Teilnehmer männlicher Partner in Subfertile Paaren, die eine Bewertung in einem Fruchtbarkeitszentrum vorsehen, und viele (76%) haben sich bereits einer Fruchtbarkeitsbewertung unterzogen, ist es möglich, dass sie spezifische Aspekte ihrer Ernährung geändert haben, um Schwierigkeiten zu haben, sich zu verständigen oder spezifische Kenntnisse ihrer semensen Qualität zu kennen. Milchnahrung wird jedoch in der Regel nicht als Risikofaktor für eine niedrige semense Qualität oder eine männliche Faktorinflation angesehen, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Männer diesen spezifischen Ernährungswandel eingeführt haben. Außerdem versuchten wir, die Möglichkeit der Umkehrung zu minimieren, indem wir die Analyse auf die nach Abschluss der Ernährungsanalyse durchgeführten Samenanalysen beschränken, um eine genaue Analyse der Milchnahrungsaufnahme in Bezug auf die Parameter von Samen zu erhalten. Eine zusätzliche Begrenzung einer infertility-Bevölkerung ist, dass die Ergebnisse für Männer ohne bekannte Fruchtbarkeitsprobleme nicht allgemeinizierbar sind. Rund die Hälfte (47%) der Männer in dieser Bevölkerung hatte jedoch keine nachweisbaren Probleme in ihrer Samenanalyse, die männliche Faktorinfertilität. Männer in dieser Studie hingegen sind mit Männern in Fruchtbarkeitskliniken im ganzen Land vergleichbar und daher könnten Ergebnisse für Männer, die mit Fruchtbarkeitsproblemen konfrontiert sind, informativer sein. In dieser Studie werden u. a. die Verwendung eines zuvor validierten Fragebogens zur Ernährungssicherung (19) und die Bewertung und Anpassung für eine Vielzahl anderer Lebensstilfaktoren, die potenziell konfoundierende Variablen sein könnten, berücksichtigt. Eine weitere große Stärke ist die Verwendung mehrerer Proben auf den meisten Männern, da semen Parameter bekanntermaßen sehr variabel sind (18).

Zusammenfassungen zufolge haben wir die Aufnahme von Milchnahrungsmitteln in Bezug auf die Samenqualität von Männern, die an einer Fruchtbarkeitsklinik in einem akademischen medizinischen Zentrum teilnehmen, in Betracht gezogen und festgestellt, dass fettarme Milchnahrungsmittel, insbesondere fettarme Milch, positiv mit Spermikonzentration und progressiver Motilität verbunden waren, was zu einer höheren Gesamtzahl von Kleinen führt. Wir haben auch festgestellt, dass die Käseaufnahme mit einer niedrigeren Spermikonzentration zwischen immer Rauchern verbunden war. Obwohl die beobachteten Beziehungen biologisch plausibel sind, sind Daten über die Beziehung von Diäten im Allgemeinen und Milchnahrung insbesondere mit der Qualität oder der Einfälschung von Männern weiterhin begrenzt. Man braucht daher zusätzliche prospektive Studien dieser Beziehung, einschließlich Studien, in denen die biologischen Mechanismen, die diese Verbände erklären, untersucht werden.

Komplementarer Material 01 Zusatzbild 1: Insgesamt 155 Männer mit 338 semen Proben wurden in die Analyse einbezogen; 98 Männer haben nur 1 Proben geliefert, 51 Männer 2 Proben geliefert und 47 Männer haben 3 oder mehr Proben geliefert. Anerkennung von

Wir danken den Patienten des MGH-Güterzentrums, die an der Studie teilgenommen haben. Wir danken auch dem HSPH-Forschungspersonal, insbesondere den Krankenschwestern, der Jennifer Ford und Myra Keller.

Abkürzungen

BMI Body-Massindex FFQ-Lebensmittel-Frequenzfrage IGF-1 Insulinwachstum Faktor-1IQR interquartile Bandbreite MGH Massachusetts General Hospital WHO Weltgesundheitsorganisation Fußnote

Studienfinanzierung/Wettbewerbsinteresse(en): NIEHS, P30 DK von NIDDK, wurde von NIH unterstützt. MCA und AJG wurden von einem Ruth L. Kirschstein National Research Service Award T32 DK von NIDDK unterstützt.

Finanzinformationen: Keine

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